Impressum & Datenschutz

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Autorenstimmen

Das sagen unsere Autoren



“Grüß Gott, Servus und Hallo!

An dieser Stelle möchte ich mich für die Einladung, das Vertrauen und das
Engagement des Akademiker- und Trainer-Verlages zu meinem 1. Teil der
Veröffentlichung “Das NON-DualitätstrainING” bedanken.

Gleich zu Beginn unserer Zusammenarbeit stand mir durch Frau Ines Skucenkova
eine professionelle Bezugsperson zur Verfügung, welche mir alle meine Fragen
rund um die Abwicklung kompetent und zeitnah beantwortete. Alle
Vorbereitungen zur Veröffentlichung waren durch entsprechende
Vertragsunterlagen und Anweisungen sehr übersichtlich gestaltet.

Besonders freute es mich, dass 14 Tagen nach der Veröffentlichung meine
Publikation schon bei “Google” gelistet war und im D-A-CH und auch unter
Amazon-DE & UK zu ordern war.

Auf unsere weitere gute Zusammenarbeit freue ich mich und empfehle den
Verlag sehr gerne weiter."

Edeltraud Gabriele Fichtel, Autorin des Buches:

Das NON-DualitätstrainING – 1. Teil – Erfolgreich durch Wahrhaftigkeit


Homepage der Autorin



“Den Verlag und die gute und hilfreiche Unterstützung für mein Buchprojekt
empfehle ich gerne weiter. Alles verlief unkompliziert und meine aufkommenden Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.
Über die Veröffentlichung meines Fachwissens freue ich mich sehr.”

Melanie Reimering, Autorin des Buches:

KLANG-, STIMME, RHYTHMUS – Auf meditative Weise musizieren – Einführung in die ganzheitliche Musiktherapie


Homepage der Autorin



“Als der Trainerverlag einen Kontakt per E-Mail zu mir herstellte und mir die Möglichkeit einer Buchveröffentlichung anbot, war ich freudig aufgeregt und skeptisch zugleich. Der gesamte Ablauf – alles online, keine persönlichen Kontakte – war mir fremd und auch den „Open-Content-Gedanken“ hatte ich bis dato noch nicht kennengelernt.
Die Zusammenarbeit mit dem Trainerverlag gestaltete sich völlig problemlos, Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet und auf Absprachen wurde zuverlässig reagiert.
Ich finde es wunderbar, das eigene Werk auch zum freien Download zur Verfügung stellen zu können, so dass junge interessierte Menschen den freien Zugang zu Fachwissen nutzen können.”

Carmen Maria Poller, Autorin des Buches:

Mull im Glück – Motiviert und selbstbewusst ins Leben starten


Homepage der Autorin



“Ich war mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden- alles lief sehr nett, professionell, völlig unkompliziert, wirklich sehr angenehm!”

Wolfgang Laub, Autor der Bücher:

Burn-out trifft (gerade) auch beste Menschen und Beziehungen – Hilfen zur Selbsterkenntnis, Vorbeugung und Auswegen

und
Wertvolle Beziehungen, Familien retten in der `Generation Burn-out`


Homepage des Autors



“Liebe Redaktion, Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die Veröffentlichung meines Skripts. Ich bin überglücklich endlich mein eigenes Buch in den Händen halten zu können.”

Eva Maria Obenaus, Autorin des Buches:

Lifetime Pilates – Das Body & Mind-Training Für Schule und Freizeit Mit 60 Übungskarten


Homepage der Autorin



“Die Zusammenarbeit mit dem Trainerverlag war äußerst unkompliziert. Sehr gut gefallen hat mir, dass es vom Verlag eine persönliche Ansprechpartnerin für mein Projekt gab. Hier wurden alle Fragen schnell und zuverlässig beantwortet. Dazu sind die Richtlinien zur Gestaltung des Manusskripts vorbildlich und schnell und pragmatisch umsetzbar.”

Christian Heiss, Autor des Buches:

How do elite athletes lead themselves – Transferring a revised concept of self-leadership to sport psychology


Homepage des Autors



“Mit dem Trainer-Verlag kam ich unkompliziert und ohne jegliche Kosten zum eigenen Buch.
In einer Mail des Trainer-Verlages wurde mir bekannt, das dieser Autoren sucht. Da ich über unveröffentlichte Manuskripte verfügte, schickte ich diese dem Verlag zur Einsichtnahme.
In der Vergangenheit, hatte ich dies bereits bei diversen Verlagen, einige Male getan.
Eine Veröffentlichung kam deshalb nicht zustande, da die Verlage mir als Autor Kosten auferlegen wollten.
So wurde unter anderem erwartet, dass ich mindestens 150 Exemplare meines eigenen Buches käuflich erwerben sollte.
Zu meiner großen Überraschung verlief dies beim Trainer-Verlag anders. Von den beiden eingereichten Manuskripten wollte man eines verlegen.
“Kosten hierfür entstehen nicht”, wurde mir versichert. Die übersandten Vertragunterlagen bestätigten dies, waren fair und annehmbar.
So entschied ich, mein Buch “Bullying (Gewalt in der Schule)” in Zusammenarbeit mit dem Trainer-Verlag zu veröffentlichen.
Von Seiten des Verlages erhielt ich dabei kompetente Unterstützung. Das Hochladen des Buchblockes geschah reibungslos. Rückfragen betreffend der Cover-Gestaltung wurden mir sachkompetent und unverzüglich beantwortet. Nach Abschluss meiner Vorarbeiten erhielt ich knapp eine Woche später Rückmeldung, dass mein Buch nun im Handel erhältlich sei. Zwei Tage nach dieser Mail fand ich mein Werk in diversen Online-Buchhandlungen wieder. […]
Auf die Preisgestaltung und Qualität des Buchdruckes hatte ich keinen Einfluss. Ich vertraue jedoch dem Trainer-Verlag, dass er hier mit seiner Erfahrung die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Bereits im Jahr 2009 war ich an einem Buchprojekt mit einem großen Fachbuchverlag beteiligt. Die Buchveröffentlichung mit dem Trainer-Verlag steht diesen Erfahrungen ins keinster Weise nach.
Für kommende Buchprojekte, werde ich den Trainer-Verlag als erste Verlagsadresse ansprechen."

Dr. Hans Jürgen Groß, Autor des Buches:

Bullying (Gewalt in der Schule) Begriff, Ausmaß, Folgen – unter besonderer Berücksichtigung des Opfermerkmals “überbehütetes Kind”


Homepage des Autors



“Ich erlebte die Zusammenarbeit mit dem Verlag als sehr einfach, angenehm und
unkompliziert. Die technischen Erklärungen für die Gestaltung des Buchs
waren von Anfang an klar und nachvollziehbar und auf meine Fragen erhielt
ich jeweils rasch eine Antwort. Auch bezüglich Termin war der Verlag
flexibel, so dass ich das Feintuning ohne Hektik machen konnte. Besten Dank
- und gerne wieder.”

Reto Venzl, Autor des Buches:

Performance Coaching – Praxisorientierte Modelle und Tools für die Leistungsoptimierung


Homepage des Autors



“Die Kooperation habe ich als sehr unkompliziert empfunden. Auf Anfragen wurde direkt geantwortet und die Benutzung der Datenbank für die Erstellung des Layouts ist unkompliziert. Sehr begrüßenswert finde ich auch, dass es die Möglichkeit gibt, ein eigenes Covermotiv auszuwählen.”

Wolfgang Glitt, Autor des Buches:

Mit Spaß und Laune zum überzeugenden Redner! – Ein einfaches Trainingsprogramm: Bewusst atmen, überzeugend reden, entspannt wirken


Homepage des Autors



“Die Zusammenarbeit mit dem Trainerverlag anlässlich der Publikation
meines Buches " Das Unternehmenspanorama", war sehr professionell. Die
Hilfestellung bei dem Layout und auch bei der Durchführung des Druckes, hat
mir sehr geholfen. Es war alles sehr unkompliziert und gut vorbereitet.
Dafür ein Danke. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."

Wolfgang Brune, Autor des Buches:

Das Unternehmenspanorama – Ein anderer Weg erfolgreicher Unternehmensführung


Homepage des Autors



“Vom ersten Tag der Zusammenarbeit an,
- wusste ich sofort, was Sie von uns Autoren verlangten
- verlief Ihre lektorierende Steuerung klar und deutlich
- war mir meine Verantwortung für die Abgabe eines einwandfreien Manuskriptes bekannt
- sah ich mich ernst genommen und in der Pflicht, meinen Teil verantwortlich zu gestalten
- erlebte ich die Außenvertreter des Verlages als vertrauenswürdig und kompetent
- erzählte ich einigen Kollegen von der sachgerechten Betreuung Ihrerseits.
Ich bin mit Ihnen und mit mir sehr zufrieden.”

Prof. Dr. Karl-J. Kluge, Autor des Buches:

Der 5-Minuten-Coach – Leitfadenkoffer für Mitarbeitergespräche & zur Exzellenz von Workshops, Meetings, Potenzialberatung & Klärungsgesprächen


Homepage des Autors



“zu der Zusammenarbeit mit Ihnen bzw.dem Trainerverlag möchte ich gerne anmerken, dass Ihr Verlag, welcher auch unbekannten Autoren die Möglichkeit bietet kostenfrei deren Werke zu veröffentlichen, einen tollen Beitrag zur Wissensvermittlung und Selbstverwirklichung leistet. Dafür möchte ich mich aus ganzem Herzen bedanken!
Zusätzlich möchte ich sagen, dass Ihre gute und sehr sinnvolle Strukturierung des Ablaufs des “Buchgenerierungsprozesses” wohl durchdacht und einfach auszuführen ist und bei mir im Allgemeinen absolut problemlos funktioniert hat. Auch bei der Auswahl meines Coverbildes habe ich mich leicht getan, weil Ihre Ressourcen diesbezüglich sehr umfangreich sind.
Alles in allem bin ich dem Trainerverlag für die zügige und problemlose Veröffentlichung meines Zweitwerkes sehr dankbar! Ich hoffe, dass der Verlag mich bei der Verbreitung und dem Verkauf meines Buches tatkräftig unterstützt!"

Dr. Gernot Mayer, Autor des Buches:

Die Kunst der Veränderung – Theoretisches Wissen zur praktischen Umsetzung



“Über die Anfrage vom Trainerverlag nach Manuskripten habe ich mich sehr
gefreut. Hier bekam ich die Möglichkeit meine Masterarbeit ganz ohne eigene
Kosten zu veröffentlichen. Von der Anfrage bis zur Veröffentlichung betreute
mich immer ein und dieselbe Ansprechpartnerin, meine Anfragen waren somit in
besten Händen. Besonders gut fand ich die schnelle Reaktionszeit auf meine
Fragen. Bei einer weiteren Veröffentlichung werde ich wieder mit dem
Trainerverlag zusammenarbeiten!”

Reinhold Habermann, Autor des Buches:

Befähigend leiten – Kann mit dem Managementmodell von Malik Gemeinde nach Epheser 4,11-16 gebaut werden?


Homepage des Autors